Die Badische Brassband startet 2022 wieder durch
Die Badische Brassband startet 2022 wieder durch

Die Badische Brassband wurde 2010 nach traditionellem, englischem Vorbild auf Initiative von Dominik M. Koch sowie weiterer für diese Musikrichtung begeisterter Blechbläser aus dem badischen Raum gegründet. Die Band setzt sich aus hoch ambitionierten Laienmusikern aus regionalen Musikvereinen sowie Musikstudenten und Profimusikern zusammen.

Mittlerweile kann die Badische Brassband seit der Gründung auf einige spannende Jahre mit Konzerten und erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen an den Deutschen Brassband-Meisterschaften (2012: 1.Platz 3.Division / 2014: 4.Platz 2.Division / 2016: 2.Platz 2.Division) und den German Open (2015: 2.Platz 2.Division) blicken. Das Jahr 2018 war besonders erfolgreich: hier nahm die Badische Brassband mit einem 3.Platz (Challenge Section) bei den European Brass Band Championships in Utrecht (Holland) teil und gerade mal eine Woche später erneut bei den Deutschen Brassband-Meisterschaften mit einem 1.Platz, erstmalig in der 1.Division.

Auch die Badische Brassband konnte die vergangenen zwei Jahre nur bedingt auftreten. Leider ist zudem auch das 10jährige Bestehen im Jahr 2020 den Einschränkungen der Pandemie zum Opfer gefallen. Umso mehr sind alle Mitglieder der Band motiviert und wollen 2022 wieder kräftig durchstarten.

Open Air im Schlosshof
Wir freuen uns riesig auf das OpenAir Konzert am 30.Juli im Schloss Unteröwisheim.
Aktuell gibt es noch ein paar Karten beim Veranstalter.
https://www.cvjmbaden.de/website/de/cb/erleben/jahresprogramm/2021/open-air-konzert-2
 

Leider mussten beide Frühjahrskonzerte aufgrund der anhaltenden Corona-Beschränkungen abgesagt werden.

Wir hoffen, dass die anstehenden Open-Air Konzerte im Sommer wie geplant stattfinden können.

Hier ist die aktualisierte Konzertvorschau für das Jahr 2021

Open Airs:

04.07. - 69231 Rotenberg (Event in Planung)

30.07. - 76703 Unteröwisheim (Schwerpunkt: Filmmusik)

Rock Brass:

31.07. - 75031 Eppingen (Gesang: Cornelius Wurth)

Doppelkonzert:

06.11. - 75015 Büchig

 

Termine 2021

Vorschau auf das Jahr 2021

Frühjahrskonzerte:

10.04. - 79365 Rheinhausen

17.04. - 76669 Mingolsheim

Open Airs:

04.07. - 69231 Rotenberg (Event in Planung)

30.07. - 76703 Unteröwisheim (Schwerpunkt: Filmmusik)

Rock Brass:

31.07. - 75031 Eppingen (Gesang: Cornelius Wurth)

Doppelkonzert:

06.11. - 75015 Büchig

Weihnachtsgrüße

Liebe Freunde der Badischen Brassband,

was für ein Jahr!

Als wir mit einigen Proben und einem tollen Wochenende Anfang Februar mit Gastdirigent David Thornton aus England (im Rahmen des Dirigentenkonzils des Deutschen Brassband Verbands) in das Jahr 2020 starteten, war uns allen nicht bewusst, welche unvorhergesehenen, völlig neuen Herausforderungen auf uns zukommen sollten.

War es doch auch das Jubiläumsjahr der Badischen Brassband, auf das wir uns alle so gefreut und das wir so akribisch durchgeplant hatten. Nach der Zäsur im März, wo auch wir alle Aktivitäten von heute auf morgen beenden mussten, stand schnell die Frage an, wie wir mit unseren geplanten Konzerten umgehen sollten.

Nach der kurzfristig, erfolgreichen Verlegung unseres Galakonzerts im Konzerthaus Karlsruhe (mit Alexander Kirn als Solisten) von April auf Juli, war nach einigen hoffnungsvollen Wochen leider kurz darauf traurige Gewissheit, dass wir das Konzert auch im Juli nicht durchführen können.

Sponsored by

langenbach

Kontakt

Badische Brassband GbR | Herderstr. 13 | 69242 Mühlhausen

info@badischebrassband.de

Impressum | Datenschutz

Soziale Medien

Auch auf Facebook und Youtube sind wir aktiv mit Neuigkeiten, Bildern und Videos.

logo koch logo baier logo rr tours logo six logo moroni logo musicworld logo besson logo sparkasse logo srh