05.08.2019

Anlässlich des Doppelkonzerts am 03.Oktober 2019 mit dem Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar tritt die Badische Brassband als Fanfareorchester auf. Die Besetzung wurde eigens für dieses Konzert gegründet und tritt einmalig auf. Die Musiker der Badischen Brassband sind dabei ebenso vertreten wie Gäste und Freunde der BBB.

Für ein Fanfareorchester, wie es in den Beneluxländern bekannt ist, gehören neben den Brass-Instrumenten auch der Saxophonsatz, die chorisch besetzten Flügelhörner und Waldhörner dazu.
Die 1.Probe im Juli war bereits sehr vielversprechend und wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Auftritt beim Doppelkonzert, wo das Fanfareorchester der Badischen Brassband den 2.Konzertteil bestreiten wird.

Karten sind ab sofort verfügbar bei allen Musikern sowie online unter www.badischebrassband.de erhältlich.

Beim 1.Probentag haben wir auch gleich noch Bilder unserer Besetzung gemacht. Danke, Tobias Schwerdt.