Galakonzert Terminverlegung
Auch das GALAKONZERT der Badischen Brassband wird verlegt!

Leider können auch wir unser Konzert nicht wie geplant durchführen. Die aktuelle Situation zwingt uns zu einer Verlegung. Glücklicherweise haben wir einen für die Band passenden Termin gefunden, den wir realisieren können.

Wir wollten keinesfalls auf unser Geburtstagskonzert im Konzerthaus Karlsruhe anlässlich unseres 10jährigem Jubiläum verzichten. Auch unser Solist Alexander Kirn hat am Verlegetermin Zeit und wird, wie ursprünglich geplant, mit dabei sein.

Nun geht’s nur noch drum, dass viele Zuhörer kommen. Alle bereits gekauften Karten behalten auch für den Verlegetermin ihre Gültigkeit. Wer Infos braucht, kann sich an den Kundenservice von Ticketmaster.de wenden.

Der neue Termin für unser GALAKONZERT ist der Sonntag, 26.Juli 2020.

Wir freuen uns auf euch alle!
Bleibt alle zuhause und vor allem gesund!!

GALAKONZERT
GALAKONZERT am 26. April 2020 in Karlsruhe

Unser „Geburtstagskonzert“ als GALAKONZERT findet am So 26. April 2020, 17 Uhr – Karlsruhe (76137) im Konzerthaus statt. Auf dem Programm stehen einige Originalwerke für Brassband wie „From Ancient Times“ (Jan van der Roost), „Turris Fortissima“ (Steven Ponsford), „Shine as the light“ (Peter Graham), zudem einige Solowerke und Arrangements aus dem Bereich der Unterhaltung („Sing sing sing“, „All night long“) u.a.

Mit dabei ist Solist Alexander Kirn (Solo-Trompeter beim Staatstheater Stuttgart), der auch aus der Region stammt, in Karlsruhe sein Studium absolviert hat und selbst in den 10 Jahren für einige Zeit Mitglied der Badischen Brassband war.

Karten gibt es unter https://www.ticketmaster.de/event/371825?camefrom=de_VA05589

Die Badische Brassband wird 10 Jahre alt
Die Badische Brassband wird 10 Jahre alt

Im Jahr 2020 feiert die Badische Brassband ihr 10jähriges Bestehen. Sie wurde 2010 nach traditionellem, englischem Vorbild auf Initiative von Dominik M. Koch sowie weiterer für diese Musikrichtung begeisterter Blechbläser aus dem badischen Raum gegründet. Die Band setzt sich aus hoch ambitionierten Laienmusikern aus regionalen Musikvereinen sowie Musikstudenten und Profimusikern zusammen.

Mittlerweile kann die Badische Brassband seit der Gründung auf einige spannende Jahre mit Konzerten und erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen an den Deutschen Brassband-Meisterschaften (2012: 1.Platz 3.Division / 2014: 4.Platz 2.Division / 2016: 2.Platz 2.Division) und den German Open (2015: 2.Platz 2.Division) blicken. Das Jahr 2018 war besonders erfolgreich: hier nahm die Badische Brassband mit einem 3.Platz (Challenge Section) bei den European Brass Band Championships in Utrecht (Holland) teil und gerade mal eine Woche später erneut bei den Deutschen Brassband-Meisterschaften mit einem 1.Platz, erstmalig in der 1.Division.

Für das Jubiläumsjahr wurden fünf unterschiedliche Konzerte geplant und alle Musikerinnen und Musiker der Badischen Brassband freuen sich schon sehr darauf, das Ergebnis der Probenarbeit zu präsentieren. Auf dem Programm steht hierbei teils Literatur, die die Band neu einstudiert hat und ebenfalls ausgewählte Stücke, welche die Band schon gespielt hat und die einen Querschnitt der letzten 10 Jahre Badische Brassband aufzeigen sollen.

03.10.2019
Doppelkonzert VJO Rhein-Neckar / Fanfareorchester der BBB

03.10.2019 17.00 Uhr

Harres Sport- und Kulturzentrum
An der Autobahn 60, 68789 St. Leon-Rot

Es spielt im 1.Teil das Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar. Im 2.Teil dann das Fanfareorchester der Badischen Brassband. Eine einmalige Projektbesetzung, die speziell für dieses Konzert gegründet wurde. Den Stamm der Besetzung bilden die Musikerinnen und Musiker der Badischen Brassband, zusammen mit Freunden, Gästen und weiteren ambitionierten Musikern.
Beide Orchester stehen unter der Leitung von Dominik M. Koch.

Lassen Sie sich dieses besondere Konzert nicht entgehen.
Karten gibt es im VVK bei allen Musikern und online unter www.badischebrassband.de
VVK 12€ / ermäßigt 10€ (Schüler und Studenten) | Kinder bis 12 Jahre sind frei.

05.08.2019

Anlässlich des Doppelkonzerts am 03.Oktober 2019 mit dem Verbandsjugendorchester Rhein-Neckar tritt die Badische Brassband als Fanfareorchester auf. Die Besetzung wurde eigens für dieses Konzert gegründet und tritt einmalig auf. Die Musiker der Badischen Brassband sind dabei ebenso vertreten wie Gäste und Freunde der BBB.

Für ein Fanfareorchester, wie es in den Beneluxländern bekannt ist, gehören neben den Brass-Instrumenten auch der Saxophonsatz, die chorisch besetzten Flügelhörner und Waldhörner dazu.
Die 1.Probe im Juli war bereits sehr vielversprechend und wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Auftritt beim Doppelkonzert, wo das Fanfareorchester der Badischen Brassband den 2.Konzertteil bestreiten wird.

Karten sind ab sofort verfügbar bei allen Musikern sowie online unter www.badischebrassband.de erhältlich.

Beim 1.Probentag haben wir auch gleich noch Bilder unserer Besetzung gemacht. Danke, Tobias Schwerdt.

Sponsored by

langenbach

Kontakt

Badische Brassband GbR | Herderstr. 13 | 69242 Mühlhausen

info@badischebrassband.de

Impressum | Datenschutz

Soziale Medien

Auch auf Facebook und Youtube sind wir aktiv mit Neuigkeiten, Bildern und Videos.

logo koch logo rr tours logo baier logo six logo besson logo musicworld logo sparkasse logo srh